Satanisten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das ist doch zum Verrücktwerden!

Nach unten

Das ist doch zum Verrücktwerden! Empty Das ist doch zum Verrücktwerden!

Beitrag  Lost Soul Mo Dez 03, 2012 7:41 pm

Hallo!

Ich bin froh auf Euer Forum gestoßen zu sein. Da ich selbst Agnostiker bin und mich auf Grund dessen auch mit dem Satanismus befasse, möchte ich mich mit einem Anliegen an Euch wenden.

Wie bereits geschrieben bin ich Agnostiker. Ich halte alles und nicht für möglich (es gibt einen Gott / es gibt mehrere Götter / es gibt den „richtigen“ Glauben / es gibt gar keinen Gott…Ich habe kein Problem mit Religionen, allerdings damit, wofür sie instrumentalisiert werden (Kreuzzüge, 9/11,…).

Mein Problem ist dass ich unter einer psychischen Störung leide, die man gemeinhin dem Bereich Zwangsgedanken zuordnen kann. Ich zerbreche mir ständig den Kopf über alle möglichen Dinge. In meinem Fall bauen meine Zwangsgedanken primär auf dem Thema Religion auf. Ich denke ständig darüber nach, was aus religiöser Sicht richtig oder falsch sein könnte (was ja verrückt ist, da ich mit organisierten Religionen nichts am Hut habe).

So kommt es auch vor dass ich manchmal verzweifle und nicht mehr weiß was ich wirklich denke und was meine Krankheit mit einzureden versucht. Ein konkretes Beispiel:

Letztens hab ich die Homepage der schwedischen Blackmetal-Band Marduk besucht. Auf deren Eröffnungssite sieht man mittlerweile ein Foto einer Lederjacke mit Bandemblem. Im ersten Moment war ich etwas verwirrt, da ich so was eher mit einer Oldschool-Rockband assoziiere und nicht mit einer Blackmetal-Band die eigentlich eher auf Corpsepaint uä. setzt.

Soweit so gut. Das Blöde ist, dass mein Hirn hier sofort weitergearbeitet hat. Es hat eine Assoziation aufgebaut – Lederjacke / Pseudomännlichkeit / Tuntenoutfit / Satanismus = tuntig. Vielleicht wollte ich unbewußt eine positive Stimmung durch Lockerheit aufbauen – die Jungs sind in Interviews ja durchaus humorvoll. Das Ganze wäre dann gehörig nach hinten losgegangen.

Das es auch homosexuelle Satanisten gibt ist mir klar und egal; die sexuelle Ausrichtung eines Menschen interessiert mich grundsätzlich nicht, solange zu deren Befriedigung nicht Dritte leiden müssen. Dennoch will ich keinesfalls den Teufel – sofern es ihn wirklich physisch gibt – ist die Homosexuellenecke drängen. Dafür habe ich – wie vor allen anderen Religionsgestalten – viel zu viel Respekt. Ich glaube ja selbst, dass hier nur wieder einmal meine psychische Krankheit versucht mich fertigzumachen (was ihr zurzeit auch wieder gelingt – als Strafe für meine „Beleidigung des Teufels“ füge ich mir leichte Verletzungen zu). Sollte tatsächlich mein wahres Ich einen derartigen Scheiss zusammengedacht haben tut es mir natürlich leid – dann war das schlichtweg blöd von mir.

Wie seht Ihr das? Glaubt ihr, dass derartige Gedankengänge ausschließlich meiner Krankheit entspringen (was meine Psychotherapeutin sagt)? Wenn ja wäre mir sehr geholfen, denn dann könnte ich derartigen Blödsinn einfach ignorieren. Sollte ich einen tatsächlich existierenden Teufel beleidigt haben tut es mir wahnsinnig leid – da bitte ich um Vergebung.

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten – einen schönen Abend!

Lost Soul
Möchtegern
Möchtegern

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten